Unterkünfte beim Rincon de la Vieja

In Gebiet von Rincon de la Vieja gibt es einige Strassenschild zur Rincon de la Vieja Mountain LodgeUnterkünfte.

Die Lodge die am nächsten zum Nationalpark liegt ist die Rincon de la Vieja Lodge. Diese liegt nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt zum Eingang des Nationalparks. Dafür fährt man immer in Richtung Nationalpark, wie oben beschrieben und biegt dann ca. 2 Kilometer vorher rechts ab, die Abzweigung ist beschildert. Die Lodge bietet verschiedene Zimmer von denen zwei oder drei in einem Holzhaus liegen. Ausserdem gibt es noch kleine allein stehende Hütten die um einen grösseren Teich angeordnet sind und etwas mehr kosten.

 

 

Eine Nacht in einem Doppelzimmer kostet 68 Dollar Hauptgebäude mit Zimmer der Lodge, Costa Ricamit Frühstück. Man kann dort auch Abendessen, was etwa 12 $ kostet.
Von der Lodge kann man zwei Wanderungen machen, eine zu einem Aussichtspunkt und eine zu ein paar heissen Quellen in denen man baden kann. Es gibt eine Plan an der Rezeption aber es ist besser man fragt nach, sonst ist vor allem der Weg zum Aussichtspunkt kaum zu finden. Der Weg zu den heissen Quellen geht am grossen Teich links zwischen den Häuschen am Teich los, Badesachen nicht vergessen.

Die zweit nächste Unterkunft zum Nationalpark ist das Hotel Hazienda Guachipelin. Die Hazienda ist relativ gross und bietet 50 Zimmer. Dort kann man auch einige Ausflüge machen und ein paar Wanderungen auf eigenen Wegen. Die Doppelzimmer die dort angeboten werden sind recht gut ausgestattet kostet dort ab 94 $ mit Frühsteuck. Abendessen ab 15 - 18 $

 

 

Auch die Hazienda Aroma del Campo liegt nicht allzuBungalows in der Rincon de la Vieja Lodge weit von Rincon de la Vieja entfernt. Man zweigt auf dem Weg von Curubande nach Guachipelin links ab. Ein Doppelzimmer kostet dort um die 68 $.

Auf der Strasse finden sich noch weitere Unterkünfte die gut für Mietwagenfahrer geeignet sind. Anschauen lohnt sich durchaus.

Impressum