Essen und Unterkünfte in Tortuguero

Unterkünfte, Hotels, Cabinas und Lodges in Tortuguero

Wie schon geschrieben gibt es in Tortuguero die verschiedensten Unterkünfte von sehr günstig bis relativ teuer.

Wir waren z.B. in Miss Miriam II. Die Zimmer sind sehr einfach mit Ventilator und warmer Dusche. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Der Vorteil ist, dass diese Unterkunft sehr nahe am Strand liegt. Das ist evtl. für denjenigen interessant der ganz in der Früh eine Wanderung am Strand machen will. Ein Doppelzimmer mit Frühstück kostet etwa 25 $

Cabina Miss Miriam 2Zimmer mit Meerblick in Tortuguero

Es gibt weitere sehr einfache Zimmer im Ort ab 15 $.

Unterkünfte die empfohlen werden sind z.B. Casa Marbella im Zentrum, Miss Junie am nördlichen Ende des Ortes 40-60 $ im Doppelzimmer mit Frühstück. Bei Miss Junie kann man auch sehr gut essen.

Etwas nördlich und auch der anderen Seite des Flusses gibt es einige Lodges die deutlich mehr Luxus bieten aber auch entsprechend teuer sind. Diese bieten meist Pauschalangebote für 2 oder 3 Tage an. Dabei muss man aber mit ca. 100 bis 150 Dollar pro Nacht im Doppelzimmer rechnen. In diesen Lodges kann man normalerweise mit Kreditkarte bezahlen. Was man dort empfehlen könnte währe unter anderen "Rana Roja" der rote Frosch.

Restaurantes in TortugueroEin kleines Restaurant in Tortuguero

Auch Restaurants gibt es viele verschiedene. Viele bieten typische karibische Gerichte mit Cocos und den verschiedensten Gewürzen, teilweise auch recht scharf.

Bekannt für die gute Küche sind die schon oben erwähnte Miss Junie und auch Miss Miriam.

Für den kleinen Hunger am Mittag oder Nachmittag gibt es einige Buden wo man auch recht gut essen kann. Gleich neben dem Park Paraiso Tropical liegt eine, die sehr gute Shakes anbietet aber auch andere kleine Essen wie Salat mit Hühnerstreifen oder selbst gemachte Hamburger etc.

Impressum