Rincon de la Vieja, Sector las Pailas, Wanderung zum Wasserfall La Cangreja

Im folgenden kurzem Video die Wanderung zum Wasserfall La Cangreja, im Nationalpark Rincon de la Vieja in Costa Rica. Neben den vulkanischen Tätigkeiten im Park gibt es auch noch schöne Wanderungen zu verschiedenen Wasserfällen. Der schönste, aber auch am weitest entfernte, Wasserfall ist der von La Cangreja. Es sind etwa 12 Kilometer hin und zurück. Es geht am Anfang durch den Wald, über eine freie Fläche und am Schluss bergab in ein kleines Tal. Dort befindet sich der schöne Wasserfall der in ein türkisblaues Becken fällt. Man kann dort gut baden und sich abkühlen.

Am Anfang der Tour gibt es eine Abzweigung zu einer Badestelle im ersten Fluss. Wenn man die Tour alleine machet, ohne vorher schon bei den vulkanischen Tätigkeiten gewesen zu sein kann man am Schluss nochmals zu einer Abkühlung zu dieser Badestelle hinabsteigen.

Der Rückweg ist der gleiche wie der Hinweg.

Infos zum Einbauen von Videos auf einer Webseite hier.

Impressum